Hengste

Unsere Deckhengste

Wir sind stets bemüht unsere Zucht zu verbessern, so dass wir neben unserem erprobten Deckhengst auch immer wieder Gasthengste einsetzen.
Unsere Hengste decken in der Herde oder auf Wunsch auch an der Hand. Deckbedingungen und Decktaxe auf Anfrage.Nach erfolgreichem ersten Fohlenjahrgang in Westfalen deckt auch 2017  Kronprinz bei uns.

Kronprinz

kronprinz06

Stm:113 cm

Ein Classichengst mit Topabstammung,er ist ein Sohn des Prämien und Bundessiegerhengstes

Jo-Co s Kc Coyne Connection,aus der Staatsprämien und Bundessiegerstute Heather.Der Hengst stammt aus der erfolgreichen Zucht von Werner Firsching aus Grettstadt.

Kronprinz ist ein großrahmiger,bewegungsstarker Hengst mit viel Raumgriff im Trab und einem guten Schritt. Seine ersten Fohlenjahrgänge überzeugten.

Kronprinz wurde 2010 süddeutsch und 2014 in Münster für NRW gekört.Er legte 2011 seine Leistungsprüfung in Münster-Handorf als Reservesieger ab.Auf der Europaschau 2014 in Schönbach wurde Kronprinz Reservesieger in der Klasse der älteren Hengste.
kronprinz05